Zeiträder poliert oder Auflieger montiert – das alljährliche Tri-Team Freiburg Einzelzeitfahren in Frankreich fand dieses Jahr zu Christi Himmelfahrt statt.
Für die Tri-Team Mitglieder ging es beim inzwischen 3. Wettkampf der Vereinsmeisterschaft 2024 ums Punkte sammeln für die Gesamtwertung.
Dabei konnten sie sich über starke Konkurrenz anderer Triathlet/innen der Region v.a. vom Tri-Team Kaiserstuhl und TNB Malterdingen, die als Gäste zahlreich vertreten waren, freuen.
Bei dem Formtest auf dem Rad gilt es die traditionelle, flache 18.4 km Strecke bis zum Kreisel und wieder zurück in möglichst aerodynamischer Position und vor allem mit höchstmöglicher Wattzahl und in rasantem Tempo zurückzulegen.
Während einige Athleten/innen in diesem Jahr erstmalig das Vergnügen hatten, ging es bei anderen um die Frage der neuen persönliche Bestzeit. Aufgrund des doch spürbaren Gegenwinds auf dem Rückweg wurde das allerdings ein recht hartes Vorhaben. Auch zum neuen Streckenrekord reichte es daher nicht, wohl aber zu sehr vielen ganz hervorragenden Zeiten und einem wirklich gelungenen Feiertagsausflug.
Vielen Dank an Daniel Hingst für die Zeitnahme und an Malte Hörberg fürs Fotoshooting!